13. Meinerdinger Weihnachtsmarkt war wieder voller Erfolg
Als gegen 14 Uhr am dritten Advent, pünktlich zu Beginn des Gottesdienstes, Nieselregen den Meinerdinger Himmel bedeckte, konnte man erstmal bei den Organisatoren des Meinerdinger
Weihnachtsmarktes kein Lächeln im Gesicht sehen. Das änderte sich aber schnell, denn die Kirchwiese füllte sich trotz widriger Wetterverhältnisse mit zahlreichen Besuchern.
Mit dem reichhaltigen kulinarischen Angebot konnten sich die Besucher stärken. Im Gemeindesaal wurde ein Kuchenbuffet angeboten. Wer es deftiger mochte, konnte eine Bratwurst, Leberkäse im Brötchen oder Pommes erwerben. Außerdem wurden Waffeln, Glühwein, Punsch und Kakao angeboten.
Im Kirchcafe und in der Kirchscheune konnten die letzten Weihnachtsgeschenke erworben werden.
Damit auch für die kleinen Besucher keine Langeweile aufkam, konnte Stockbrot am Lagerfeuer gebacken werden. Außerdem
konnten ein paar Runden im kostenlosen Kinderkarussell gedreht werden.
Zum offiziellen Programm gehörte einleitend der Adventsgottesdienst und ein gemeinsames offenes Singen in der Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Seitens der Feuerwehr wurden Bratwürste, Pommes, Glühwein und Punsch verkauft. Wer es ein bisschen Kühler mochte, konnte sich aber auch ein Kaltgetränk gönnen.
Außerdem wurden wieder die beliebten Weihnachtsbäume an den Mann oder die Frau gebracht. Knapp 200 Bäume wechselten den Besitzer und wurden innerhalb von Honerdingen kostenlos geliefert.
Alle Verantwortlichen waren sich wieder einig: Der 13. Meinerdinger Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg. Die gemütliche, romantische Atmosphäre rund um
die Meinerdinger Kirche war ein Besuchermagnet und sorgte mal wieder für einen Besucheransturm. Der nächste Meinerdinger Weihnachtsmarkt findet 2026 statt.