Weihnachtsmarkt an der Meinerdinger Kirche

Organisatoren freuen sich über großen Besucherandrang

Zum bereits achten mal fand am 16. Dezember an der Meinerdinger Kirche ein Weihnachtsmarkt statt.

Das besondere an diesem Weihnachtsmarkt ist, das er nur alle zwei Jahre direkt an der Kirche stattfindet. Auch die Feuerwehr Honerdingen beteiligte sich wieder an den Vorbereitungen. So wurden bereits einen Tag vorher sämtliche Holzbuden mit der Hilfe des Schützenvereins Vorbrück aufgebaut und die Stromversorgung sämtlicher Verkaufsstände sichergestellt.

Am Weihnachtsmarkt selber wurden wieder Weihnachtsbäume an den Mann oder die Frau gebracht. Außerdem wurden gegrillte Bratwürste, sowie kühle und warme Getränke angeboten. Bereits vor dem offiziellen Ende des Marktes konnte Ausverkauf an der Bratwurtsbude gemeldet werden.

Der Besucherandrang war auch in diesem Jahr wieder riesig. An weiteren Verkaufsbuden konnten die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft werden. Und im Gemeindesaal wurde ein großes Kuchenbuffet angeboten.

Die Organisatoren waren sich einig: Der achte Weihnachtsmarkt an der Meinerdinger Kirche war wieder ein voller Erfolg.