Große Überraschung vor Weihnachten

Feuerwehr Honerdingen erhält Spende in Höhe von 3500 Euro

Passend zur Weihnachtszeit erhielt die Kinder- und Jugendfeuerwehr Honerdingen ein nicht unerhebliches Weihnachtsgeschenk von DOW Wolff Cellulosics.

Im Rahmen eines jährlichen Spendenprogramms des Bomlitzer Unternehmens in Höhe von 50.000 Euro, wurde ein Zusage in Höhe von 3500 Euro gemacht. Mit dem Projekt „PKW Anhänger für Floriansjünger“ hatte sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr bei dem diesjährigen Spendenprogramm beworben. Insgesamt wurden in diesem Jahr 64 Projekt eingereicht. Dreizehn von ihnen wurden am Donnerstag den 13. Dezember bei einer Spendengala in der Villa Wolff in Bomlitz ausgezeichnet. Die jeweilige Förderung der Firma Dow Wolff Cellulosics lag zwischen 1000 und 7000 Euro.

Von der Feuerwehr Honerdingen nahmen Ortsbrandmeister Michael Schlüter und Jugendfeuerwehrwart Olaf Schimmelpfennig an der zweieinhalbstündigen Spendengala teil.

Während der Veranstaltungen wurden alle dreizehn Projekte vorgestellt. Im Anschluss des öffentlichen Teils und der Überreichung des obligatorischen Schecks konnte man sich noch mit den anderen „Antragstellern“ und der Jury bei einem kleinen Buffet in geselliger Runde austauschen.

Mit den 3500 Euro soll ein neuer größerer PKW-Anhänger angeschafft werden. Der Anhänger soll bei Zeltlagern, Ausflügen und Altpapiersammlungen genutzt werden. Der alte vorhandene Anhänger war für diese Zwecke einfach zu klein.