Großer Findling steht jetzt vor dem Gerätehaus

Die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen wurden am Freitag, den 10. Mai 2013 mit der Enthüllung eines Findlings am Feuerwehrgerätehaus eingeläutet. Auf Initiative der Altersabteilung war der Gedenkstein mit der Inschrift „75 Jahre FF Honerdingen 1938 – 2013“ angeschafft worden.

Horst Lehmkuhl, als Leiter der Altersabteilung, hielt eine kleine Rede und erwähnte dabei, dass der Stein der Feuerwehr Glück bringen soll, damit alle Kameraden von jedem Einsatz gesund nach Hause kommen. Gestiftet wurde der Gedenkstein von Hans-Jürgen Sandvoss. Steinmetz Harald Boeck hatte kostenlos für die Gravur gesorgt. Außerdem hatten die Frauen der Altersabteilung das Beet um den großen Findling teilweise neu bepflanzt. „ Es ist toll zu sehen, wie sich alle Abteilungen innerhalb der Wehr an den Jubiläumsfeierlichkeiten beteiligen“, freute sich Ortsbrandmeister Michael Schlüter.

Im Anschluss wurde noch in gemütlicher Runde zusammen gesessen.