Feuerwehren Honerdingen und Walsrode starten gemeinsam beim Waldlauf

Das sich Feuerwehrleute fit halten sollen, um jeder Einsatzlage körperlich gewappnet zu sein, ist allgemein bekannt. Doch meistens wird Sport von jedem Feuerwehrmann oder -frau, wenn überhaupt, im privaten Bereich praktiziert. Das dies auch mal anders sein kann, haben kürzlich Honerdinger und Walsroder Feuerwehrleute bewiesen. Sie starteten zusammen als Mannschaft beim 10. Waldlauf des TV Jahn Walsrode. Insgesamt bestand die gemischte Mannschaft aus fünf Brandschützern. Start und Ziel war im Eckernworthstadion. Die 4,6 KM lange Strecke, die anspruchsvoll war, führte durch das Waldgebiet Eckernworth. Insgesamt gingen über 100 Läufer an den Start. Die Mannschaft unter dem Namen „Walsroder Feurwehren“ schlug sich am Ende hervorragend. Ein 7 Platz von 19 teilnehmenden Mannschaften stand auf der Ergebnisliste. Aus Honerdingen nahm Ortsbrandmeister Michael Schlüter teil.

Am Ziel: Das Team "Walsroder Feuerwehren": Constantin Blume, Joshua Rick, Maik Dworcyzyk, Siegfried Wiechers und Michael Schlüter (v.l.)