Kreis-Championscup bleibt in Honerdingen

Kürzlich fand in Honerdingen der sogenannte Kreis-Championscup statt. Dabei messen sich die jeweils drei besten Wettbewerbsgruppen aus den Wertungsklassen Löschruppenfahrzeuge (LF) und Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF). So konnten sich die Feuerwehren Norddrebber, Brochdorf und Fulde (TSF), sowie Krelingen, Bad Fallingbostel und Honerdingen (LF) bei den diesjährigen Kreiswettbewerben in Honerdingen qualifizieren. Ausrichter des Kreis-Championscup war, wie bereits bei den Stadt- und Kreiswettbewerben, die Ortswehr Honerdingen. So waren die Rahmenbedingungen für den Kreis-Championscup wieder optimal, zumal nach den Stadt- und Kreiswettbewerben die Wettbewerbsbahn noch komplett aufgebaut war. Nach zweieinhalb Stunden hatten alle angetretenen Gruppen ihre Übung beendet. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden folgende Platzierungen durch den Wettbewerbsleiter Mirko Deuerling bekanntgegeben: 1. Platz FF Honerdingen, 2. FF Norddrebber, 3. FF Bad Fallingbsotel, 4. FF Brochdorf, 5. FF Fulde und 6. FF Krelingen.

Mit fast 22 Punkten Vorsprung konnte die Feuerwehr Honerdingen ihren Erfolg beim Kreis-Championscup aus dem Vorjahr verteidigen. So stand auch in diesem Jahr fest, daß die Wettbewerbssaison 2013 nicht besser hätte verlaufen können. Neben dem Kreis-Championscup konnten auch die Stadt- und Kreiswettbewerbe gewonnen werden. Außerdem nahm eine Gruppe am Kuppelcontest in Delmsen teil. Auch hier gelang, mit einer hervorrageden Zeit von 14,6 Sekunden, ein erster Platz.
Vom Wettbewerb um den Kreis-Championscup machten sich Kreisbrandmeister Uwe Quante, Abschnittsleiter Hartmut Staschinski und Stadtbrandmeister Richard Meyer ein Bild. Nach der Siegerehrung wurde noch lange gemeinsam die abgelaufene Wettbewerbssaison gefeiert.

Auf ein Neues: Wettbewerbsgruppe Honerdingen beim ersten Zeittakt

Auch beim Kreis-Championscup war das Zuschauerinteresse wieder groß

Siegerehrung in "gemütlicher Runde": Hinter dem Honerdinger Gerätehaus fand die Siegerehrung statt

Abschlußfoto: Wettbewerbsgruppe Honerdingen mit allen diesjährigen Trophäen. Auch Ortsbrandmeister Michael Schlüter (rechts) ist sichtlich Stolz