Aktuelles

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner
Kreiskinderfeuerwehrtag 2013 in Breloh

In Breloh fand am 24. August 2013 der 4. Kreiskinderfeuerwehrtag statt. Bei bestem Wetter traten 83 Kinder bei einer Olympiade rund um die Grundschule Breloh an.
Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren hier unter anderem beim Stiefelzielwerfen oder Legosteine sortieren gefragt. Weiterhin mussten bei der Verkehrswacht
Munster-Bispingen Mängel an einem Fahrrad festgestellt werden und das Können zum Thema "Erste Hilfe" konnte beim JRK Breloh unter Beweis gestellt werden.
Die Ortsfeuerwehr Breloh und zahlreiche helfende Eltern unterstützten an den Stationen und trugen zu einem reibungslosen Ablauf des Tages bei. Unter anderem
gab es neben einem reichhaltigen Essensangebot die Möglichkeit sich schminken zu lassen oder Pony zu reiten. Eine Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen aus dem
Stadtgebiet Munster, sowie der Bundeswehrfeuerwehr begeisterte die "zukünftigen" engagierten Feuerwehrleute.
Auch unsere Honerdinger Löschbären haben natürlich am Kreiskinderfeuerwehrtag teilgenommen.


Gruppenfoto mit Prominenz: Unsere Löschbären in ihren roten T-Shirts sind gut zu erkennen

Text und Foto: Christopher Klenner (stellv. FBL Öffentlichkeitsarbeit KJF HK)

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.