Dankeschön für die Feuerwehren

Beim ersten Übungsdienst nach der Sommerpause bekam die Freiwillige Feuerwehr Walsrode einen Überraschungsbesuch. Hartmut und Erika Gößler aus Walsrode kamen zum Antreten der Ehrenamtlichen, um sich für den Einsatz der Ortsfeuerwehren Walsrode und Honerdingen bei einem Verkehrsunfall im Juni zu bedanken. Bei diesem Unfall war ihre Tochter sowie deren Schwiegertochter verwickelt, beide wurden aber zum Glück nur leicht verletzt. „Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen für das ganz besondere Engagement und die Hilfeleistung bei dem Unfall unserer Tochter zu danken“, so Gößler. Dann übergab er eine Beitrittserklärung seiner Familie zum Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Walsrode sowie noch ein Flachgeschenk an die beiden Ortsbrandmeister, Stephan Wagner aus Walsrode sowie Michael Schlüter aus Honerdingen. Die beiden Stellvertretenden Ortsbrandmeister Alfred Suhr und Mirko Kruse freuten sich über diese besondere Aktion und machten deutlich, dass solch ein Besuch etwas ganz Besonderes ist. Das fanden auch die Anwesenden, denn sie gaben tosenden Beifall.
Noch ein Dankeschön konnte kürzlich der Honerdinger Ortsbrandmeister Michael Schlüter entgegennehmen. Mit einer kleinen Dankeskarte und einer Spende bedankte sich eine ältere Dame, die Ende Juni von den Ehrenamtlichen der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus unwegsamem Gelände nach einem Sturz gerettet wurde.

Text und Bild:  Jens Führer (Kreispressesprecher Süd)