Erfolgreicher Auftritt bei den Stadtwettbewerben Visselhövede

In gut fünf Wochen findet der Regionalentscheid in Klein Meckelsen statt. Als Vorbereitung auf den Höhepunkt dieser Wettbewerbssaison startete die Honerdinger Gruppe als Gastgruppe bei den Stadtwettbewerben Visselhövede in Ottingen. Als letzte Gruppe ging es an den Start. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Übung und konnten eine ganz gute Vorstellung der Mannen um Gruppenführer Mirko Kruse beobachten. Die Schiedsrichter konnten auch keine Fehler auf der Wettbewerbsbahn und den Sonderprüfungen notieren. Auch die Zeiten waren aufgrund des durchweichten Wettbewerbsplatzes passabel. Auf dem Platz waren durch den Regen und den zuvor gestarteten Gruppen zahlreiche große Pfützen entstanden und am Kuppelplatz war es auch sehr matschig geworden.
Nach 7:20 Minuten konnte Übungsende gemeldet werden. Beim Kuppeln blieb die Uhr bei 24,6 Sekunden stehen. Der erste Zeittakt beim Angriffstrupp endete nach 11,5 Sekunden. Beim Einsatz des B-Rohrs fiel der Zielkanister erst nach 30 Sekunden. Grund hierfür war ein Problem mit der Pumpe des LF 8/6. Der Schlauchtrupp konnte seinen Zeittakt mit guten 20 Sekunden abschließen. Am Ende konnten über 424 Punkte erzielt werden. Alle waren sich einige, dass dies ein guter Start in die Vorbereitungsphase war.
Den ersten Platz bei den LF Gruppen machte die Feuerwehr Visselhövede mit über 397 Punkten. Die Feuerwehr Buchholz sicherte sich den ersten Platz bei den TS Gruppen mit knapp 379 Punkten.

Warten auf den Start:  Erstmals ist eine Honerdinger Gruppe bei den Stadtwettbewerben in Visselhövede gestartet

Und los geht es: Der Angriffstrupp (Dirk Kuhlmann und Eike Brinkmann v.l.) beim Zeittakt 3