Der Baum brennt wieder

Am Samstag den 26. November fand bereits zum sechsten Mal die Veranstaltung "Der Baum brennt" statt. Organisiert wird diese Veranstaltung von der Altersabteilung der Feuerwehr Honerdingen um den Leiter der Gruppe, Horst Lehmkuhl. Begonnen wurde wieder mit einem Laternenumzug, an den wieder zahlreiche Kinder mit ihren Laternen teilnahmen. Im Anschluss wurde der grosse festlich geschmückte Weihnachtsbaum gemeinsam zum Leuchten gebracht. Hunderte kleine Lichter werden jetzt den Vorplatz des Gerätehauses in der Weihnachtszeit erleuchten. Anschließend wurden drei Feuerwehrkalender und als Hauptpreis ein Weihnachtsbaum verlost. Insgesamt wurden 200 Lose an den Mann oder die Frau gebracht. Falk Schwerdtner, Britta Warnecke und Sonja Bruns wurden als Gewinner für die Kalender ausgelost. Der Hauptpreis wurde durch die kleine Glücksfee Leni Schlüter gezogen. Den Gutschein für den Weihnachtsbaum konnte Stephanie Einenkel entgegen nehmen. Der Erlös der Tombola kommt wieder der Kinderfeuerwehr zu Gute. Während des Abends konnte man sich mit Steak und Bratwurst stärken. Auch kalte und warme Getränke warteten auf einen Abnehmer. Musikalisch wurde der Abend vom Spielmannszug und von Bläsern begleitet. Weihnachtliche Lieder sorgten für eine schöne Stimmung.

Kurz vor dem Start des Laternenumzuges