Kindergarten besucht Feuerwehr Honerdingen

Bereits am 24.5. besuchte uns eine Gruppe Kinder des Kindergarten Vorbrück um alles Interessante rund um die örtliche Feuerwehr zu erfahren. Nachdem die verantwortlichen Kameraden eine paar kurze Worte zum Ablauf verloren hatten ging es daran das LF 8/6 auszuräumen, und zu gucken was Feuerwehrleute im Einsatz alles benötigen. Mit Sicherheit stellte der ,,künstliche Wind" aus unserem Überdrucklüfter einen kleinen Höhepunkt dar. Im Anschluss wurde den Kindern gezeigt wie ein Feuerwehrmann voll ausgerüstet mit Atemschutz aussieht und die Angst vor den ungewöhnlichen anmutenden Kreaturen wurde genommen. Bevor die Kinder dann im Löschfahrzeug zurück zum Kindergarten chauffiert wurden, musste natürlich noch das lodernde ,,Feuer" der Löschwand von jedem Kind bekämpft werden. Zum Abschluss gab es dann noch für jedes Kind eine kleine, kindgerechte  Brandschutzfibel zum mitnehmen.