Blutspendetermin war wieder gut besucht

Kürzlich fand zum drittenmal ein Blutspendetermin im Feuerwehrhaus Honerdingen statt. Organisiert wurde der Termin wieder vom DRK Ortsverband Honerdingen.Pünktlich um 16 Uhr hatte der DRK-Blutspendedienst alles vorbereitet und das Blutspendemobil direkt vor dem Gerätehaus platziert. 15 Damen des Ortsverbandes kümmerten sich hervorragend um die Verpflegung. So gab es Kuchen und ein deftiges Grillbuffet mit zahlreichen Salaten. Viele Spender nahmen das Angebot dankend an. Unterstützung bekam der DRK Ortsverband auch von der Feuerwehr Honerdingen. So waren die ehrenamtlichen Brandschützer für die Anmeldung und das Grillen zuständig.
Am Ende des Blutspendetermins waren sich alle Verantwortlichen einig, daß diese Aktion in Honerdingen wieder ein Erfolg war. Insgesamt wurden 45 Blutspender in der Anmeldung registriert. Besonders erfreulich war die Tatsache, daß auch wieder fünf Erstspender den Weg ins Gerätehaus gefunden hatten. Zwei Spender konnten auch ein kleines Jubiläum feiern. So wurden Melanie Schönherr und Marcel Schönherr zum zehnten bzw. fünfzehnten Mal "angezapft". Sie wurden von Ingeborg Kruse und Helga Bergmann vom DRK Ortsverband mit einer Urkunde ausgezeichnet.