Notfalltasche für die Feuerwehr Honerdingen

Kürzlich konnte die Feuerwehr Honerdingen einen neuen wichtigen Ausrüstungsgegenstand von der Firma WS-Concept-Solutions entgegennehmen. Der Firmeninhaber Dietmar Walpuski überreichte an Ortsbrandmeister Michael Schlüter und Gruppenführer Stefan Warnecke eine sogenannte Notfalltasche. Gefüllt ist die Tasche mit diversen Gegenständen, die für eine adäquate Erste Hilfe benöigt werden. Neben Verbandsmaterial findet man auch ein Blutzuckermessgerät, eine Blutdruckmanschette und einen Beatmungsbeutel. Die Zusammenstellung der Tasche erfolgte durch das Honerdinger Feuerwehrmitglied Ralf Drewes, der im Hauptberuf als Rettungsassistent beim DRK arbeitet.
Dietmar Walpuski möchte mit dieser Spende die wertvolle Arbeit der Feuerwehr unterstützen. "Schließlich kann man schnell selber in Lage kommen, die Hilfe der Feuerwehr zu benötigen", so der Honerdinger Geschäftsmann. In Zukunft sollen weitere Spenden folgen.