Und das Fest kann kommen

Am heutigen Samstag fand bereits zum 20igsten Mal der Weihnachtsbaumverkauf der Feuerwehr Honerdingen statt. Im jährlichen Wechsel werden die Bäume im Rahmen des Meinerdinger Weihnachtsmarktes oder direkt am Gerätehaus an den Mann oder die Frau gebracht.
In diesem Jahr fand der Verkauf wieder am Gerätehaus statt und bereits vor dem offiziellen Beginn um 10 Uhr wurden die ersten Bäume für's Weihnachtsfest ausgesucht. Den ganzen Vormittag bis in den frühen Nachmittag herrschte reges Treiben auf dem Vorplatz. Die meisten "Kunden " nutzten nach dem Kauf auch die Gelegenheit, sich mit Bratwürsten, frischen Waffel, Heiß- und Kaltgetränken zu stärken. So fand das Mittagessen ebend am Gerätehaus statt. Währenddessen wurden die Bäume mit unserem Lieferservice innerhalb von Honerdingen ausgeliefert. Eine Käuferin brachte es beim Verlassen des Baumverkaufs auf dem Punkt: "Jetzt kann das Weihnachtsfest kommen !"