Feuerwehrhochzeit in Honerdingen

Feuerwehr ist wie eine große Familie und da gehört es dazu, Feuerwehrkameradinnen oder -kameraden gemeinsam zu gratulieren, wenn sie heiraten. Heute war es wieder soweit. Wir konnten sogar zwei Mitgliedern zum Bund der Ehe gratulieren. Mareike und Tobi haben sich heute das Ja-Wort in Meinerdingen gegeben. Erst morgens im Kirchcafe, in der Aussenstelle des Standesamtes und heute Nachmittag in der Meinerdinger Kirche. Beide sind schon seit vielen Jahren Mitglieder der Feuerwehr Honerdingen. Mareike ist aktuell Kinderfeuerwehrwartin und Stadtjugendfeuerwehrwartin und Tobias ist stellvertretender Jugendfeuerwehrwart.
Wir haben den Beiden mit einem Spalier einen großen Empfang nach der Zeremonie in der Kirche bereitet. Eine große Abordnung aus Kinder- und Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung hatte sich vor der Kirche aufgestellt. Eine kleine Aufgabe mussten Mareike und Tobias aber noch erfüllen: So musste von den Beiden ein ausgedienter Saugschlauch zersägt werden.