Feuerwehr Honerdingen auf großer Fahrt

Traditionell steht beim ersten Dienst während den Sommerferien nicht die Ausbildung im Vordergrund. Vielmehr soll das Miteinander gefördert werden. So wurde in der Vergangenheit Minigolf gespielt, der Fussballgolfplatz am Vogelpark besucht oder mit Bogen und Pfeil geschossen.
In diesem Jahr sollte es ein bisschen entschleunigt zur Sache gehen: So machten sich 35 Mitglieder der Einsatz- und Altersabteilung auf den Weg nach Altenboitzen. Dort war eine Sonderfahrt mit der "Wilden Erika" gebucht. Mit der Feldbahn und in kleinen Waggons ging es gemütlich Richtung Hollige. In Hollige wurde die Bahn umrangiert und die Waggons mit Muskelkraft umgesetzt, bevor wieder die Rückfahrt angetreten wurde. Nach der einstündigen Fahrt ging es wieder zurück zum Gerätehaus, wo bereits Gegrilltes und kühle Getränke auf die Reisenden wartete.