Großzügige Spende der Firma Elektro Kruse

Kürzlich hatte die Firma "Elektro Kruse Walsrode" ihr 50-jähriges Jubiläum, zu diesem besonderen Fest waren zahlreiche Gäste geladen. Doch statt der üblichen Geschenke wurde um Spenden gebeten, die gemeinnützig eingesetzt werden sollten. So kamen insgesamt 2600 Euro in der Spendenbox zusammen, die kurzerhand von der Firma Elektro Kruse auf 3000 Euro aufgerundet wurden. Kürzlich fand nun die Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Düshorn, die Ortsfeuerwehr Honerdingen, den Förderverein der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode, den Verein zur Förderung der Jugendarbeit in Honerdingen sowie die Jugendabteilung des Schützenvereins Honerdingen-Meinerdingen statt. Mirko, Günter und Ingeborg Kruse machten bei der Übergabe der jeweils 600 Euro deutlich, dass sie damit die ehrenamtliche Arbeit unterstützen und würdigen wollen. "Denn die Organisationen und Vereine können dieses Geld sicher gut gebrauchen, die Listen der Bedarfe und Wünsche sind lang", so der Firmeninhaber. Zur Übergabe waren Mailyn Vorbeck vom Schützenverein, Michael Schlüter von der Ortsfeuerwehr Honerdingen, Ulli Krieg vom Verein zur Förderung der Jugendarbeit sowie Mirco Zurowski, Steffen Lohrengel und Marvin Schmidt von der Jugendfeuerwehr Düshorn erschienen. Die Vertreter des Fördervereins der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode konnte es leider nicht einrichten. Alle Empfänger bedankten sich herzlich für den Geldsegen, der nun im Sinne der Spender eingesetzt wird.

Foto v.l.n.r. ; M. Vorbeck, M. Schlüter, U. Krieg, I. Kruse, M. Kruse, G. Kruse, M. Zurowski, S. Lohrengel, M. Schmidt. Es fehlt ein Vertreter des FV Ortsfw. Walsrode

Text/Bild: Jens Führer