11. Meinerdinger Weihnachtsmarkt war wieder Besuchermagnet

Als gegen 15 Uhr leichter Schneefall einsetzte, konnte man bei den Organisatoren des Meinerdinger Weihnachtsmarktes ein Lächeln im Gesicht sehen. Zumal zum 11. Meinerdinger Weihnachtsmarkt wieder zahlreiche Besucher zum Kirchgelände strömten. Mit dem reichhaltigen, kulinarischen Angebot konnten sich die Besucher stärken.Im Gemeindesaal wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten.Wer es deftiger mochte, konnte eine Bratwurst, Leberkäse im Brötchen oder Pommes erwerben. Außerdem wurden Waffeln, Glühwein, Punsch und Kakao angeboten. Erstmals wurde auch Feuerzangenbowle von der Feuerwehr angeboten, welche sehr gut bei den Besuchern ankam. In den kleinen Buden, im Kirchcafe und in der Kirchscheune konnten die letzten Weihnachtsgeschenke erworben werden. Unteranderem boten die Heidewerkstätten diverse adventliche Holzarbeiten an. Damit auch für die kleinen Besucher keine Langeweile aufkam, konnte Stockbrot am Lagerfeuer gebacken werden.Außerdem konnten ein paar Runden im Kinderkarussell gedreht werden. Zum offiziellen Programm gehörte einleitend der Adventsgottesdienst. Der Meinerdinger Gospelchor, die St. Georg Singers, rundeten das Programm ab. Außerdem spielte eine Bläsergruppe weihnachtliche Lieder vor der Meinerdinger Kirche. Seitens der Feuerwehr wurden Bratwürste,Pommes, Glühwein, die Feuerzangenbowle und Kaltgetränke verkauft. Außerdem wurden wieder die beliebten Weihnachtsbäume an den Mann oder die Frau gebracht. 127 Bäume wechselten den Besitzer und wurden innerhalb von Honerdingen kostenlos geliefert. Dies war nur durch ein Fahrzeug der Firma Elektro Kruse möglich. Alle Verantwortlichen waren sich wieder einig: Der 11. Meinerdinger Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg. Die gemütliche, romantische Atmosphäre rund um die Meinerdinger Kirche war ein Besuchermagnet und sorgte mal wieder für einen absoluten Besucheransturm. Der nächste Meinerdinger Weihnachtsmarkt findet 2020 statt.