Aktuelles

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Polizei zu Gast bei der Feuerwehr Honerdingen

Beim gestrigen regulären Dienstabend konnte Ortsbrandmeister Michael Schlüter den Polizeibeamten Frank Rohleder von der Polizeidienstsrelle Soltau im sehr gut gefüllten Unterrichtsraum begrüssen. Grund für den nicht alltäglichen Besuch war eine Unterweisung im Bereich Einsatzfahrten zum und vom Gerätehaus. Zu Beginn gab es einen Einblick in die rechtlichen Grundlagen der Strassenverkehrsordnung. Es wurde auf die Besonderheiten und Risiken bei sogenanntem Blauchlichtfahrten oder Einsatzfahrten eingegangen. Nach 1,5 Stunden war die Unterweisung beendet und die ehrenamtlichen Brandschützer waren sich einig, dass sie wieder wertvolle Tipps für den Einsatzdienst und die eigene Sicherheit erhalten haben.
 
 
 
 
 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.