Ortsbrandmeister auf Stadtkommandositzung befördert

Bei der ersten Stadtkommandositzung im Jahr 2019 hatte Stadtbrandmeister Volker Langrehr vergangenen Dienstagabend für drei Mitglieder des Kommandos eine Überraschung parat. Er beförderte den stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ebbingen, Björn Wagenholz, zum Oberlöschmeister und den stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Klein Eilstorf, Christian Peters, zum Hauptlöschmeister. Außerdem übergab er dem Honerdinger Ortsbrandmeister Michael Schlüter ebenfalls eine Beförderungsurkunde. Aufgrund seiner Funktion als stellvertretender Stadtbrandmeister der Stadt Walsrode hat er jetzt den Dienstgrad eines Hauptbrandmeisters inne. Michael Schlüter leitet seit März 2011 zusammen mit seinem Stellvertreter Mirko Kruse die Ortsfeuerwehr Honerdingen. Im September 2017 hat er auch noch die Funktion des stellvertretenden Stadtbrandmeisters zusätzlich übernommen. Hier liegen seine Aufgabenschwerpunkte im Funk- und Alarmierungsbereich, sowie in der Verwaltung der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO).