Kuppelcontest in Delmsen

Am gestrigen Freitag hat traditionell die Wettbewerbssaison 2019 mit dem Kuppelcontest in Delmsen begonnen. Der Wettbewerb wird nach eigenen Regeln durchgeführt. Insgesamt sind 18 Teams an den Start im Feuerwehrhaus Delmsen/Neuenkirchen gegangen. Auch die Feuerwehr Honerdingen konnte zwei Teams stellen. Beide Honerdinger Gruppen konnten sich auch für die Endrunde qualifizieren. Leider traffen sich die beiden Teams im Viertelfinale und Honerdingen II zog knapp den Kürzeren. Im Halbfinale standen sich dann Kroge und Honerdingen I gegenüber. Zwar konnte Honerdingen I die schnellere Zeit erzielen , aber leider wurde der Buzzer, zum stoppen der Zeit, einen Wimpernschlag zu früh gedrückt, so das Strafsekunden hinzu addiert wurden. So konnte die Feuerwehr Kroge vorbei ins Finale ziehen.
Am Ende standen für Honerdingen I ein guter dritter Platz und für Honerdingen II ein fünfter Platz auf der Ergebnissliste.
Danke an dieser Stelle nochmal an die Feuerwehr Delmsen für die wiedermal top Organisation.