Dreiländerecktreffen 2019

Am gestrigen Freitag fand das Dreiländerecktreffen der Feuerwehren Bomlitz, Bad Fallingbostel und Honerdingen in Tietlingen statt. Bereits zum zweiten Mal traf man sich am neuen Veranstaltungsort in der Nähe des Hermann Löns Grabes. Aber die Tradition des Treffens liegt schon länger zurück. 1985 traf man sich bereits an der Stelle, wo alle drei Gemeindegrenzen aufeinander treffen.
Bei dem Dreiländerecktreffen steht die Kameradschaftspflege im Mittelpunkt. Bei Kaltgetränken und Gegrilltem tauschen sich die ehrenamtlichen Brandschützer in lockerer Atmosphäre aus. In diesem Jahr war die Ortsfeuerwehr Bomlitz der Ausrichter und Organisator. Ortsbrandmeister Martin Sommer konnte neben den teilnehmenden Ortsfeuerwehren auch zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Feuerwehr begrüßen. So nahmen Landrat Manfred Ostermann, der Landtagsabgeordnete Sebastian Zinke, Bad Fallingbostels Bürgermeisterin Karin Thorey, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Walsrode Jörg Schoechert, der Bomlitzer Bürgermeister Michael Lebid, Kreisbrandmeister Thomas Russ, der stellvertretende Brandabschnittsleiter Gerold Bergmann, der Bad Fallingbosteler Stadtbrandmeister Andreas Schulenburg und die beiden stellvertretenden Gemeinde- bzw. Stadtbrandmeister aus Bomlitz und Walsrode, Michael Kirchner und Michael Schlüter teil.
Die kurzweilige Veranstaltung endete gegen 22:30 Uhr.