Stimmungsvolles Oktoberfest

Am Samstag den 12. Oktober fand nach vierjähriger Pause bereits zum fünften Mal das Oktoberfest der Feuerwehr Honerdingen statt.
Zwar war die Teilnehmerzahl geringer im Vergleich zu den letzten Veranstaltungen, dass tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.
Ortsbrandmeister Michael Schlüter konnte knapp 50 Feierwillige im festlich geschmückten Schulungs- und Aufenthaltsraum begrüßen. Ein leckeres Buffet mit typischen bayrischen Spezialitäten sorgte für die wichtige Grundlage, bevor die Party richtig starten konnte. Für gute Stimmung sorgte auch der Wettbewerb beim Bierkrug stemmen. Im Finale der Frauen standen sich Anja Schimmelpfennig und Heidrun Hubert gegenüber. Heidrun Hubert konnte hier am längsten den Bierkrug in die Höhe stemmen. Genauso wie Henning Dehnbostel, der sich im Männerfinale gegen Stefan Warnecke durchsetzen konnte. Beide Gewinner erhielten einen Gutschein vom Landgasthaus Voltmer.
Bei Oktoberfestbier und Obstler wurde noch lange gemeinsam gefeiert. Alle waren sich einig: Es war wieder mal schön.
Danke auch nochmal an die Feuerwehr Walsrode für die Unterstützung beim Ausrichten des Oktoberfestes.