Ortsbrandmeister und Stadtbrandmeister ernannt

Nun ist es "amtlich": Der neue Ortsbrandmeister der Feuerwehr Honerdingen ist Stefan Warnecke. Er ist somit der siebte Ortsbrandmeister in der Geschichte der Feuerwehr Honerdingen und folgt Michael Schlüter nach, der das Amt des Stadtbrandmeisters übernommen hat. Beide haben, zusammen mit weiteren Amtsträgern der Stadtfeuerwehr, gestern die Ernennungsurkunde von Bürgermeisterin Helma Spöring entgegengenommen und den Amtseid abgelegt. Die Veranstaltung fand aufgrund der Corona Pandemie unter besonderen Umständen statt. Abstand halten war auch hier das Gebot der Stunde.
Stefan Warnecke wurde erstmal zwei Jahre mit den Aufgaben als Ortsbrandmeister beauftragt, da noch nicht alle Lehrgangsvoraussetzungen erfüllt sind. Als Ortsbrandmeister einer Stützpunktfeuerwehr fehlt noch der Zugführerlehrgang.
Michael Schlüter wurde für sechs Jahre ernannt. Seine Amtszeit endet am 05. Mai 2026. Er hat bereits alle erforderlichen Lehrgänge einschließlich Verbandsführerlehrgang absolviert. Beide freuen sich auf ihre neuen Aufgaben.