Warum ist hier zur Zeit so wenig los?

Sonst haben wir hier neben unseren Einsätzen auch über die Dienste, Ausflüge und Wettbewerbe berichtet. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie auch hier in Deutschland durften wir keine Dienste durchführen und uns auch sonst nicht bei der Feuerwehr treffen.
Auch bei Einsätzen mussten einige Verhaltensweisen angepasst werden um uns und unsere Mitmenschen zu schützen, denn einsatzbereit waren wir natürlich auch während der letzten Monate.
Da die Infektionszahlen im Heidekreis relativ niedrig waren und auch immer noch sind, dürfen wir seit Anfang Juli wieder Dienste in der Einsatzabteilung durchführen. Das machen wir in ganz kleinen Gruppen und mit viel Abstand, aber auch mit viel Freude, weil wir endlich wieder unserem liebsten Hobby nachgehen können.Leider sind die Dienste der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Altersabteilung immer noch nicht wieder erlaubt. Hier hoffen wir, dass die Infektionszahlen weiter niedrig bleiben. Ab nächster Woche startet wieder die Jugendfeuerwehr und ab Mitte September auch wieder unsere Kleinsten, die Honerdinger Löschbären.