Dienstbetrieb ruht wieder

Für die Feuerwehren der Stadt Walsrode ruhen ab kommenden Sonntag, den 01. November, wieder grundsätzlich die Übungs- und Schulungsdienste. Das Gleiche gilt für die Jugend- und Kinderfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Walsrode.
Die Einsatzbereitschaft bleibt hiervon unberührt. Unter Einhaltung des Hygienekonzepts bleiben die Feuerwehren weiterhin wie gewohnt einsatzbereit. Weiterhin erlaubt werden technische Dienste wie zum Beispiel Wartungsarbeiten an Fahrzeugen und Geräten und Bewegungsfahrten.
Laut Stadtbrandmeister Michael Schlüter sollen so die Infektionszahlen im Landkreis gesenkt werden und dass sie im Stadtgebiet nicht weiter steigen. Da der Brandschutz immer sichergestellt sein muss, sind solche Maßnahmen erneut notwendig.

Die geplante Altpapiersammlung am Samstag den 07. November wird in anderer Form durchgeführt !!  Das Papier wird bis um spätestens 13:30 Uhr in der Vorbrück, Honerdingen und Meinerdingen abgeholt.