Neue Funktionswesten für die Feuerwehr Honerdingen

Die Feuerwehr Honerdingen hat neue Funktionswesten nach aktueller Verordnung erhalten. Die Westen ersetzen zwei alte blaue Fahrzeugführerwesten für das Löschgruppenfahrzeug (LF) und das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und wurden seinerzeit von der Ortsfeuerwehr aus eigenen Mitteln beschafft. Hinzu kommt eine Funktionsweste für das zukünftige TLF 4000.
Die Funktionswesten sollen die Führungskräfte an den Einsatzstellen schnell kenntlich und ersichtlich machen.
Doch nicht nur die Feuerwehr Honerdingen hat neue Westen erhalten. Die Stadtfeuerwehr hat für fast sämtliche Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet Walsrode einheitliche Funktionswesten beschafft. So wurden neben den Fahrzeugführerwesten auch Westen für die Pressesprecher und die Atemschutzüberwachung eingekauft. Für die Einsatzleitfahrzeuge in Bomlitz und Walsrode wurden Westen für die Einsatzabschnittsleiter beschafft. Außerdem führen alle vier Stadtbrandmeister eine neue Einsatzleiter-Weste entweder auf dem KdoW oder dem Privatfahrzeug mit.
Die Ortsfeuerwehren der ehemaligen Gemeinde Bomlitz verfügten bereits über aktuelle Führungswesten.