Erneute Spende für die Stadtfeuerwehr

Nach 2018, im Jahr des 50. Betriebsjubiläums, hat sich die Firma Elektro Kruse 2021 erneut entschieden, eine Spende an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Walsrode zu übergeben. Das Geld, welches der Stadtbrandmeister Michael Schlüter kürzlich vom Firmeninhaber Mirko Kruse in Empfang nahm, soll für eine Schulung zum Thema „Vegetationsbrände“ eingesetzt werden. „Diese Ausbildung wird durch die Veränderung des Wetters und zunehmende Trockenheit immer wichtiger“, so Schlüter. Kruse, selbst aktiver Feuerwehrmann und Stellvertretender Ortsbrandmeister in Honerdingen, ist sich dessen bewusst und freut sich, mit dem Geld für eine gute Ausbildung und damit mehr Sicherheit für die Einsatzkräfte - und damit auch für die Bürger im Stadtgebiet - zu sorgen. 1998 wurde die Firma Elektro Kruse für ihr außergewöhnliches Engagement bereits vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen als „Partner der Feuerwehr“ geehrt.

Text und Bild: Jens Führer (Stadtfeuerwehrpressesprecher)