Kuppelcontest in Delmsen

Nach der langen Corona-Pause fand endlich wieder am Freitag den 17. März der traditionelle Kuppelcontest der Feuerwehr Delmsen statt. Insgesamt gingen acht Teams an den Start. In der Vorrunde wurden zwei Gruppen je acht Teams gebildet. Jedes Team musste drei Durchgänge durchlaufen, bevor es in die KO-Runde ging. Die Zeiten aus den drei Durchgängen wurden zusammen gerechnet und ein Zeitdurchschnitt gebildet. In der Gruppe A ging Honerdingen als Sieger hervor. Im Achtelfinale ging es dann gegen den Letzten der Gruppe B. Hier konnte sich die Gruppe aus Honerdingen eindeutig durchsetzen. Auch das Viertelfinale wurde deutlich gewonnen. Im Halbfinale wartete dann die Feuerwehr Bommelsen. Mit über sieben Sekunden Vorsprung wurde auch dieser Durchgang erfolgreich beendet. So das nach über 5,5 Stunden Wettbewerb das Finale zwischen Kroge 1 und Honerdingen feststand.
In einem erstklassigen Finale setzte sich in Tagesbestzeit mit 17,29 Sekunden die Feuerwehr Kroge durch. Die Honerdinger konnten mit 18,31 Sekunden ihren Durchgang beenden und mit dem zweiten Platz zufrieden sein.