Bautagebuch

Abriss vom Gerätehaus fast abgeschlossen

Stand 21.05.2021:
Nur 9 Tage hatte es gedauert und der Altbau des Gerätehauses aus den 50iger bzw. 70iger Jahren war Geschichte. Das Gebäude, dass in der Vergangenheit nicht nur als Feuerwehrhaus diente, sondern vor der Gebietsreform auch als Gemeindebüro der selbständigen Gemeinde Honerdingen, wurde von einer Firma ohne Komplikationen fachgerecht abgerissen und entsorgt. Außerdem wurde auch teilweise das Pflaster auf der Hoffläche aufgenommen. Der alte Heizöltank wurde gereinigt, freigelegt und ebenfalls entsorgt. Jetzt muss nur noch der alte Keller, direkt am neuen Sozialtrakt, abgetragen und verfüllt werden. Vorher muss aber noch durch einen Statiker eine genaue Prüfung durchgeführt werden, damit am Giebel des Sozialtrakts keine Schäden entstehen. Dies soll aber in der nächsten Woche auch abgeschlossen sein. Dann ist das Baufeld auch soweit für den Neubau vorbereitet.