Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Ausgelöster Rauchwarnmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Samstagnachmittag, den 06. Juli 2019, wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zu einem vermeintlich ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Brandrauch/Atemgifte sollten wahrnehmbar sein. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die betroffene Wohnung wurde durch ein Fenster im ersten Obergeschoss betreten. Mit Hilfe von der Ausrüstung des neuen Rüstwagen konnte das Fenster geöffnet werden. Feuer oder Brandrauch konnte in der komplett leeren Wohnung nicht festgestellt werden. So konnten die ehrenamtlichen Brandschützer zügig die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte: 9 aus Honerdingen plus Walsroder Einsatzkräfte

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, RW (Walsrode)

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.