Brandmeldeanlage ruft Feuerwehr erneut auf den Plan

Am frühen Freitagmorgen wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen erneut von der Leitstelle Soltau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet Vorbrück alarmiert. An der vermeintlichen Einsatzstelle in der Albert-Einstein-Straße konnte aber sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder direkt an der Brandmeldezentrale (BMZ) hatte aus nicht ersichtlichen Gründen ausgelöst. Die Anlage wurde zurück gestellt und die Einsatzkräfte beider Ortsfeuerwehren konnten schon nach bereits fünf Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte: 18 aus Honerdingen (4 weitere in Bereitschaft am Gerätehaus)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF,LF 16/12, DLK 23/12 (Walsrode)