Einsatz auf der Bahnstrecke Walsrode-Soltau

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Honerdingen per Funkmeldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.
Auf der Bahnstrecke zwischen Walsrode und Soltau hatte die Regionalbahn von Walsrode kommend kurz vor dem Honerdinger Bahnübergang an der Bomlitzer Straße etwas angefahren. Ob ein Tier oder eine Person konnte der Zugführer nicht sagen. Der Erixx fuhr bis zum Bahnhof Bad Fallingbostel weiter.
Die Honerdinger Einsatzkräfte suchten die betreffende Bahnstrecke ab und wurden schnell fündig. Zum Glück bestätigte sich die Vermutung einer angefahrenen Person nicht. Der Zug hatte eine Rehbock erfasst. Das Tier wurde geborgen. Nach gut 30 Minuten konnten alle Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.
Vor Ort war auch ein Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug, Stadtbrandmeister Volker Langrehr und zwei Streifenwagen.

Eingesetzte Einsatzkräfte: 19 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF