Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Bauarbeiten lösen Brandmeldeanlage aus

Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden durch die Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) Soltau am Donnerstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenpflegeheim alarmiert.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Grund für die Auslösung waren Bauarbeiten. Die Anlage wurde zurück gestellt. Vor Ort war auch Stadtbrandmeister Volker Langrehr. Weil sich das LF 8/6 zum Zeitpunkt der Alarmierung in einer Werkstatt befand, konnten die Honerdinger Einsatzkräfte nur mit dem MTF ausrücken.

Eingesetzte Kräfte: 8 aus Honerdingen (7 in Bereitschaft am Gerätehaus)
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12(Walsrode)

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.