Verkehrsunfall in Cordingen

Auf der K129, Cordinger Kreisel Richtung Vogelpark Höhe Borg, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Es waren zwar keine Personen eingeklemmt, aber größere Mengen Betriebsstoffe liefen aus. Deshalb wurde die Feuerwehr Bomlitz durch die Leitstelle Soltau alarmiert.
Aufgrund der Vollsperrung der K135 zwischen Uetzingen und Bomlitz wird zur Zeit zur Ergänzung die Feuerwehr Honerdingen für den Bereich Uetzingen, Elferdingen und umliegenden Straßen mitalarmiert, damit eine schnelle Hilfe gewährleistet bleibt. Die mitalarmierte Feuerwehr Honerdingen kam aber nach Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort nicht mehr zum Einsatz. Lediglich das MTF rückte zur Erkundung Richtung Borg/Cordingen aus, weil nicht eindeutig feststand, wo sich der Einsatzort befindet und wie umfangreich die Lage ist. Für die Honerdinger Kräfte war der Einsatz nach gut 20 Minuten beendet.

Eingesetzte Kräfte: 2 Honerdinger Einsatzkräfte (18 weitere in Bereitschaft am Gerätehaus)

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF (Honerdingen), ELF, HLF 20/16 (Bomlitz)