Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Sturmtief "Kirsten" sorgt für Feuerwehreinsatz

Sturmtief "Kirsten" sorgte für eine kurzfristige Alarmierung der Feuerwehr Honerdingen per Sirene und Funkmeldeempfänger. Auf der Bahnstrecke Walsrode/Soltau sollte ein Baum die Gleise versperren in Höhe des Wacholderwegs in Honerdingen. Wenige Minuten nach der Alarmierung kam aber schon die Rückmeldung der Leitstelle Soltau, dass ein Eingreifen der Feuerwehr vor Ort nicht mehr erforderlich sei. Nach Rücksprache mit der Deutschen Bahn wollte diese mit eigenen Mitteln den Baum beseitigen. So konnten die Fahrzeuge wieder einrücken bzw. im Standort verbleiben.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, LF 8/6 (Honerdingen)
Eingesetzte Kräfte: 8 (8 weitere in Bereitschaft am Gerätehaus)

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.