Erster Einsatz im Jahr 2021

Weil die Feuerwehr Walsrode bereits seit 8 Uhr bei einem Gefahrgutunfall auf der A 27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost im Einsatz war, wurde die Feuerwehr Honerdingen per Funkmeldeempfänger zu einer Straßenverunreinigung nach Walsrode in die Robert-Koch-Straße alarmiert. Ein LKW hatte ab dem Kreisel an der Stadthalle bis zum Parkplatz am Krankenhaus Dieselkraftstoff in geringen Mengen verloren. Die Feuerwehr Honerdingen musste nicht mehr tätig werden. Ein Gefahr der Ausbreitung bzw. des Verkehrs lag nicht vor. Deshalb konnte nach einer kurzen Erkundung die Einsatzstelle an die angeforderten Straßenbaulastträger (Bauhof) übergeben werden. Dieser stellte entsprechende Warnschilder auf. Vor Ort war auch der Stadtbrandmeister Michael Schlüter.

Eingesetzte Kräfte: 14 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), PKW (Stadtbrandmeister)