Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Gemeldeter Kellerbrand im Schneetreiben

 
Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Im Kellerbereich waren Gegenstände in Brand geraten und sorgten für eine leichte Rauchentwicklung. Ein Bewohner bemerkte den Entstehungsbrand und löschte diesen mit eigenen Mittel ab. Die Einsatzstelle wurde lediglich nur noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weiter Maßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Honerdingen konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Auch die Feuerwehr Walsrode konnte nach wenigen Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen. Schneetreiben und verschneite Straße erschwerten den Einsatzkräften die Fahrt zum Gerätehaus und zur Einsatzstelle. Vor Ort war auch Stadtbrandmeister Michael Schlüter als StadtBMvD.
 
Eingesetzte Kräfte: 18 aus Honerdingen (2 in Bereitschaft am Gerätehaus)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK, TLF 23/12, RW (Walsrode)
 

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.