Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

 
Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden am Dienstagmorgen durch die Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) Soltau zu einem Warengeschäft in die Walsroder Innenstadt alarmiert. Grund für die Alarmierung war eine ausgelöste Rauchentlüftungsanlage in dem Geschäft. Als Mitarbeiter das Geschäft betreten wollten lief die Anlage und es war leichter Brandgeruch feststellbar. Von den Ehrenamtlichen Brandschützern konnte aber keine Quelle ausgemacht werden, die für die Auslösung verantwortlich war. Nach gut einer halben Stunde konnte sämtliche Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.
Vor Ort war ebenfalls ein Rettungswagen des DRK.
 
Eingesetzte Kräfte: 18 aus Honerdingen (7 in Bereitschaft am Gerätehaus)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK, TLF 23/12 (Walsrode)
 

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.