Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden am Freitagnachmittag durch die Feuerwehreinsatzleitstelle (FEL) Soltau zu einem Alten- und Pflegeheim in der Quintusstrasse alarmiert. In einer Wohnung in der Pflegeeinrichtung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Grund für die Auslösung der Anlage war angebranntes Essen in der Küche. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich. Es wurden lediglich Fenster zur Belüftung geöffnet. Nach gut 15 Minuten konnten sämtliche Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.
Vor Ort war ebenfalls ein Streifenwagen der Polizei, sowie Stadtbrandmeister Michael Schlüter und Ralf Köhler als Stadtbrandmeister vom Dienst.

Eingesetzte Kräfte: 18 (davon 6 aus Honerdingen)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12 (Walsrode)