Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Am Freitagmittag sind die Feuerwehren Bad Fallingbostel und Honerdingen zu einem piependen Rauchwarnmelder in die Heidmarkstraße in einem Mehrfamilienhaus alarmiert worden.
Der als erstes Vorort eintreffende Ortsbrandmeister aus Bad Fallingbostel, Florian Funk, machte einen piependen Melder und Brandgeruch ausfindig. Durch Klopfen und Klingeln versuchte er die Tür zur Wohnung öffnen zu lassen. Leider vergebens. Da nicht klar war ob sich noch jemand in der Wohnung befand, öffnete der Angriffstrupp schadensfrei und unter schwerem Atemschutz die Tür. In der Wohnung stellte der Trupp angebranntes Essen auf dem Herd fest. Personen befanden sich nicht mehr in der Wohnung. Sämtliche Einsatzkräfte konnten zügig die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Honerdingen blieb bis zur Lagefeststellung an der Einsatzstelle und verließ diese wieder, ohne tätig zu werden.

Eingesetzte Kräfte: 37 (davon 17 aus Honerdingen)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, HLF 20, TLK (Bad Fallingbostel)