Unterstützung im Impfzentrum

Am Sonntag den 20. Juni fand wieder ein Sonderimpftag für Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren im Heidekreis statt. Insgesamt bekamen ca. 950 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden im Impfzentrum des Heidekreises in Bad Fallingbostel ihre Zweitimpfung. Darunter waren auch 20 freiwillige Brandschützer aus Honerdingen.
Eine weitere Zweitimpfung für die Feuerwehrleute des Heidekreises findet Samstag am 26.06.2021 statt.
Damit der Ablauf an dem Impftag optimal verlief, unterstützte die Feuerwehr Honerdingen mit 11 Einsatzkräften in sogenannter Amtshilfe wie bereits vor 6 Wochen. Aufgabe der Honerdinger Brandschützer war wieder die Arbeit in der Registrierung, im Eingangsbereich, sowie bei der Anmeldung. Diese Aufgaben werden normalerweise von der Bundeswehr übernommen. Insgesamt waren die Honerdinger Kameradinnen und Kameraden 4 Stunden im Einsatz. Die zweite Schicht am Tage übernahm die Feuerwehr Brochdorf.

Eingesetzte Kräfte: 11
Eingesetzte Fahrzeuge: Div. Privatfahrzeuge