Vermeintliche Rauchentwicklung am Gebäude sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden am Freitagmorgen zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Straße "Am Waldbad" alarmiert. Laut Leitstelle hatte ein Anrufer eine dunkle Rauchentwicklung aus der dortigen Kindertagesstätte gesehen. Beim Eintreffen der ehrenamtlichen Brandschützer an der vermeintlichen Einsatzstelle konnte dies zum Glück nicht bestätigt werden. Es konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Der Dachbereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Auch die Absuche der Räume erbrachte keine Feststellung. Die letzten Einsatzkräfte konnten nach gut einer halben Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte: 18 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25 (Walsrode) KdoW (StadtBMvD)