Vermeintlich ausgelöster Rauchmelder sorgte für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden am frühen Donnerstagnachmittag durch die Leitstelle Heidekreis alarmiert. Ein Mitarbeiter der Post hatte in einem Wohnhaus in der Straße "Am Hopfenhof" in Walsrode ein Piepen wahrgenommen. Da er von einem ausgelösten Rauchmelder ausging und auch niemand die Haustür öffnete, verständigte er zur Sicherheit die Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr kam die Rückmeldung des mitalarmierten Rettungswagens, das keine entsprechende Feststellung gemacht werden kann. Die wenig später eintreffende Feuerwehr Walsrode bestätigte die Meldung nach einer umfangreichen Erkundung. Die Feuerwehr Honerdingen brach die Einsatzfahrt unterwegs ab. Ebenfalls vor Ort war der Stadtbrandmeister vom Dienst Holger Krause. Die letzten Einsatzkräfte konnten nach gut 25 Minuten die vermeintliche Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte: 9 aus Honerdingen (4 weitere in Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25 (Walsrode) KdoW (StadtBMvD)