Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Brennende Matratze sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins Heidekreisklinikum alarmiert.Vor Ort wurde ein Feuer bestätigt, welches aber bereits durch das Personal abgelöscht war. Es brannte eine Matratze in einem Patientenzimmer. Bei der Erkundung konnte nur noch eine leichte Verrauchung im betroffenen Zimmer festgestellt werden. Mit Hilfe eines Überdrucklüfters wurde der Bereich rauchfrei gemacht. Weitere Löschmaßnahme waren nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Honerdingen konnte nach kurzer Zeit, ohne tätig zu werden, wieder einrücken. Die letzten Walsroder Kräfte konnten nach gut 40 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen. Vor Ort war Stadtbrandmeister Michael Schlüter als Stadtbrandmeister vom Dienst. Außerdem der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei.

 
Eingesetzte Kräfte: 16 aus Honerdingen (1 weiterer in Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25 (Walsrode)
 

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.