Verkehrsunfall endet glimpflich

Am Dienstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Vorbrücker Ring in Walsrode. Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Straße ab und prallte Frontal gegen einen Baum. Da die Ortsfeuerwehr Walsrode bereits bei einem anderen Verkehrsunfall auf der B209 bei Schneeheide eingesetzt war, wurden die Feuerwehr Honerdingen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Bad Fallingbostel durch die Leitstelle Soltau. Außerdem wurde der Rüstwagen Walsrode vom ersten Einsatz abgezogen und in die Vorbrück entsandt. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des PKW war bereits befreit und in den Rettungswagen verbracht worden. So brauchte die Feuerwehr lediglich die Batterie abklemmen und den Brandschutz sicherstellen. Die Feuerwehr Bad Fallingbostel konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Nach gut 25 Minuten konnten sämtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.
Vor Ort waren der stellvertretende Stadtbrandmeister Holger Krause als Stadtbrandmeister vom Dienst und der Stadtbrandmeister Michael Schlüter. Außerdem der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: 20 (davon 12 aus Honerdingen)
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), RW (Walsrode), Kdow (StadtBMvD)