Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren Walsrode, Honerdingen und Benzen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Einkaufsmarkt alarmiert.
Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch Bauarbeiten kam es zu einer starken Staubentwicklung. Die Brandmeldeanlage löste dabei in einem geschlossenen Raum aus.
Die Feuerwehr Walsrode belüftete die betreffenden Räumlichkeiten. Die entsprechende Meldergruppe wurde vom Betreiber ausgeschaltet. Die Feuerwehren Honerdingen und Benzen brauchten nicht mehr tätig werden. Die Feuerwehr Benzen wurde ebenfalls alarmiert, weil momentan das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Walsrode nicht einsatzbereit ist.
Vor Ort waren Stadtbrandmeister Michael Schlüter und sein Stellvertreter Holger Krause. Außerdem die Polizei mit einem Streifenwagen.

Eingesetzte Kräfte: 14 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen) LF 8 (Benzen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12, MTF (Walsrode), Kdow (Stadtbrandmeister)