Einsätze

Werbepartner der Freiwilligen Feuerwehr Honerdingen

       
     
       
       
       
       
       
       
       
       
Werbepartner

Brennender Wäschetrockner sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstagabend kam es aus ungeklärter Ursache in Walsrode in der Benzer Straße zu einem Feuer an einem Wäschetrockner. Dabei kam es zu einer starken Verrauchung des Kellers.
Die Freiwillige Feuerwehr Walsrode war wenig später vor Ort und ließdie Feuerwehr Honerdingen nach alarmieren. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor und konnte den Brandherd zügig ablöschen. Die Bewohner des Gebäudes kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Mit einem Be- und Entlüftungsgerät wurde der Keller rauchfrei gemacht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.
Vor Ort war der stellvertretender Stadtbrandmeister Holger Krause als Stadtbrandmeister vom Dienst. Außerdem die Polizei mit einem Streifenwagen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen) ELF, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25 (Walsrode), Kdow (Stadtbrandmeister)
 
Text: Thomas Klamet (Stellv. Stadtfeuerwehrpressesprecher)
Foto: Feuerwehr Walsrode

 

Register

*
*
*
*
*
*

Fields marked with an asterisk (*) are required.