Wasseraustritt sorgt für Einsatz in der heiligen Nacht

In der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag wurden die ehrenamtlichen Brandschützer der Feuerwehr Honerdingen per Funkmeldeempfänger alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Wasserrohrbruch in einem Keller eines Einfamilienhauses im Grünen Weg. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Eigentümer bereits den Haupthahn geschlossen. Weiteres Wasser trat nicht mehr aus. An einer Wasserleitung war an einer Schelle eine massive Undichtigkeit aufgetreten. Das ausgetretene Wasser wurde bereits mit einer hauseigenen Pumpe ins Freie befördert.
Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich und die Kräfte konnten bereits nach zehn Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen)
Eingesetzte Kräfte: 10