Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Walsrode und Honerdingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung alarmiert.
Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch Wartungsarbeiten wurde die Anlage ausgelöst. Die Feuerwehr Walsrode stellte die Brandmeldeanlage zurück. Die Feuerwehr Honerdingen brauchte nicht mehr tätig werden. Das Honerdinger Löschgruppenfahrzeug konnte zügig die Einsatzstelle wieder verlassen. Das Mannschaftstransportfahrzeug konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Vor Ort war der stellvertretende Stadtbrandmeister Julian Reinsberg als Stadtbrandmeister vom Dienst.

Eingesetzte Kräfte: 14 aus Honerdingen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, MTF (Honerdingen), ELF, LF 16/12, DLK 23/12 (Walsrode), Kdow (Stadtbrandmeister)